Schlusswort zur Zahl Null

Zum Schluss sollte ich noch das im Vorwort angesprochene Problem mit der Periode der Neun aufklären. Es gibt in der Mathematik einfach keine Periode der Neun. Dies wurde einst so festgelegt und ist auch unter Mathematikern unstrittig. Dies hat den einfachen Grund, dass z. B. null Komma neun Periode gleich groß wie eins ist. Dies lässt sich einfach beweisen, denn eins dividiert durch drei ist Null Komma drei Periode. Dies wiederum mit Drei multipliziert ergibt null Komma neun Periode. Würde man dies jedoch durch Kürzen oder mit Brüchen als Zwischenergebnissen berechnen, so käme man auf das Ergebnis Eins. Es kann jedoch keine zwei verschieden Ergebnisse für die gleiche Rechnung geben. Deshalb sagt man, neun Periode gibt es nicht bzw. entspricht + 1 für die nächst höheren Ziffer.

Ich wollte in meiner Ausarbeitung ursprünglich noch auf Probleme wie reelle- und komplexe Zahlen eingehen. Außerdem wollte ich mich intensiver mit der Unendlichkeit befassen. Im Verlauf meiner Recherche bin ich jedoch auf die Komplexität und die besondere Bedeutung der Null gestoßen. Die Besonderheiten und die Bedeutung der Null war mir zuvor ehrlich gesagt nicht bewusst.

Ähnlich wie es mir ging, geht es sicherlich vielen anderen Menschen und ich hoffe, dass ich mit dieser Ausarbeitung einen kleinen Beitrag dazu geben kann, der Null mehr Beachtung zu schenken.

Weiterhin würde ich mich freuen, wenn meine Arbeit zur Inspiration für andere wissenschaftliche Arbeiten führt, oder wenn jemand bei der Arbeit an seinem Thema in meiner Arbeit etwas findet, was ihm weiter hilft. Alle Rechte insbesondere das Copyright bleibt bei mir, bzw. bedarf meiner Zustimmung.